Jörn hat vor Jahrzehnten beyond content als Kommunikationsagentur mit technischer Ausrichtung gegründet. Heute ist Jörn u.a. ein passionierter Fotograf, der durch seine Arbeit das Bewusstsein für Umweltschutz stärkt. Seine Aufnahmen zeigen die zerbrechliche und zugleich kraftvolle Schönheit der Natur, was für den Schutz dieser sensibilisiert. Während des Covid-Lockdowns entdeckte Jörn seine Liebe zur Makrofotografie und nutzt sie, um die Bedeutung kleiner Lebewesen aufzuzeigen. Mit seiner Kamera erkundet er die Natur, um die Geschichten dieser oft übersehenen Mitbewohner festzuhalten. Es ist Jörns Mission, durch visuelle und narrative Inhalte das Bewusstsein für den Umweltschutz zu stärken und zum Handeln zu inspirieren.
Als klassische GmbH in der Kommunikationsbranche gestartet, widmet sich beyond content heute nicht mehr der Entwicklung von Content-Management-Systemen. Im November 2017 setzte sich die Idee eines dringend nötigen Wandels und der Suche nach nachhaltigeren Lebensweisen tief in Jörn fest. Dies führte dazu, dass beyond content in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt wurde, als Ausdruck des Engagements für gesellschaftlichen Wandel. Der Firmenname passt weiterhin perfekt zu dieser neuen Mission: Kommunikation für einen besseren Planeten zu nutzen. Heute arbeitet Jörn gemeinsam mit seinem Team daran, eine Welt zu schaffen, die ein lebenswertes Zuhause für alle ist. Inspiriert vom Zitat „beauty will save the world“ von Fyodor Dostojewski, glaubt Jörn, dass der Blick auf die Schönheit der Welt die Kraft hat, zu inspirieren und zu transformieren.